Herzensprojekt der 4b der MS Persenbeug
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der MS Persenbeug haben im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Schule eine beeindruckende Spendenaktion für den Verein „Rollende Engel“ auf die Beine gestellt.
Schon in der Vorbereitung zeigten die Jugendlichen außergewöhnliches Engagement und organisierten über 150 Sachpreise sowie Mehlspeisen von regionalen Firmen, Familien und dem Schulteam.
Am Festtag betreute die Klasse motiviert ihren Stand: Neben einer Tombola gab es auch ein Glücksrad mit verlockenden Hauptpreisen.
Die Mühe hat sich gelohnt: Mit dem Reinerlös von 1.010 Euro unterstützen die Jugendlichen die Arbeit des Vereins „Rollende Engel“, die schwerstkranken Menschen letzte Wünsche erfüllen. Eine rundum gelungene Aktion, auf die die Schülerinnen und Schüler stolz sein können.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Schülerinnen und Schülern der Schule, die durch Sachspenden und Backwaren zu diesem Erfolg beigetragen haben, sowie allen fleißigen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung!



